LEISTUNGEN

Leistungen Ihrer Einrichtungsberatung in Kettwig

STETS PASSGENAU

Die Leistungen variieren stark. Eine Kundin wünscht sich die Farbberatung für eine Wand, eine andere braucht ein Zimmer mehr. Manchmal ist es nur so ein Gefühl, dass etwas in einem Raum nicht stimmt.

Manchmal sollen vage Ideen besprochen und auf Machbarkeit überprüft werden. Das alte Haus soll zur Vermietung hergerichtet werden oder das neue Haus soll zum Einzug vorbereitet sein.

Eine alte Lampe braucht einen neuen Schirm, der alte Sessel soll bezogen werden. Der Fernseher soll nicht zu sehen sein, eine Nische könnte ein Schrank werden, eine Antiquität neben dem neuen Sessel wäre schön.

Kunden legen auch die Planung und Umsetzung Ihres Umzugs in meine Hände und freuen sich über die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Handwerksbetriebe, mit denen ich seit vielen Jahren zusammenarbeite.

Leistungen im Überblick

icon 1

Einrichtungsberatung

Farbberatung

Möbelplatzierung

Feng Shui

Einkaufsbegleitung

Handwerkerauswahl

icon 3

Bauaufsicht

Einholen von Angeboten

Handwerkerauswahl

Koordination verschiedener Gewerke

icon 2

Umzugsorganisation

Vorbereitung bei Einzug

Nachbereitung bei Auszug

Umzugsaufsicht

Komplette Begleitung des Umzugs

Sitzecke Bar klein

Projekte

Haus an der See

Das 160qm große Haus wurde teilweise mit Antiquitäten eingerichtet, die komplett verändert wurden. So wurden aus rheinischen Eichestühlen nach Reparatur der Sitzflächen im Shaby Look gestrichene Stühle mit fast gustavianischer Anmutung.

Der Biedermeier Eckschrank wurde im Vitrinenteil mit Jane Churchill Stoff ausgekleidet. Dieser Stoff wurde auch für die Stuhlbezüge, die Raffrollos und die Eckbankkissen verwendet. Stoffreste wurden zu Sets verarbeitet. Der Wandanstrich ist in jedem Zimmer anders, die Farben wurden auf die Bewohner abgestimmt nach Feng Shui ausgesucht.

Leistungen: Handwerkerauswahl, Farbberatung, Vorschläge der Möblierung, Kunstauswahl, Aufarbeitung von vorhandenen Antiquitäten, Bauaufsicht, Umzugsorganisation

Haus in NRW

Das kleine unter Denkmalschutz stehende, ca. 100 m² große Haus wurde komplett neu eingerichtet. Die mutige Farbgebung in Verbindung mit den Bruchsteinwänden machen den besonderen Reiz dieser Immobilie aus.

Möbel und Stoffe halten hoher Wohnbeanspruchung stand, ohne dass man es bemerkt. Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, dass der Schokoladen- oder Rotweinfleck in einem Waschgang behoben werden kann. Das Häuschen kann also durchaus belebt werden ohne Spuren zu hinterlassen. Hier fühlt sich die Familie wohl. Entspanntes Wohnen auf hohem Niveau.

Leistungen: Konzepterstellung, Handwerkerauswahl, Farbberatung, Vorschläge für Möblierung, individuelles Möbeldesign, Aufarbeitung von vorhandenen Antiquitäten, Bauaufsicht

Hotelzimmer

Neue Hotelzimmer im denkmalgeschützten Gebäude sind immer eine Herausforderung. Da gibt es viele Überraschungen und nichts von der Stange. Der Charme des Denkmals sollte erhalten bleiben ohne, dass man auf neue Technik verzichtet.

Die Lage der Zimmer spielt ebenfalls eine große Rolle – zum Beispiel der Einfall des Sonnenlichts oder Dachschrägen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich nach Feng Shui konzipiert, sodass jeder Gast sein Lieblingszimmer finden kann. Gerade bei Hotelzimmern ist auch die Auswahl der Materialien ausschlaggebend für den Erfolg. Schön und hochwertig einerseits, praktisch in der Handhabung und Sicherheitsstandards entsprechend andererseits. 

Leistungen: Handwerkerauswahl, Konzepterstellung, Farbberatung, Vorschläge für Möblierung, Bauaufsicht

Referenzen

Zurück in Hösel hatten wir den Umbau des alten Gutes hinter uns. Es fehlten Kleinigkeiten und die große Eckbank für die Wohnküche. Da eine gewisse Betriebsblindheit gepaart mit Zeitnot zusammen kamen suchten wir Rat beim Einrichtungsprofi. Petra Lübbert kam vorbei und wir haben sofort angefangen Möbel umzustellen. Ganz unkompliziert war der Wohnraum nach dem ersten Termin schöner. Dann folgten Kleinmöbel zur Ansicht und daraufhin zum Kauf, der Auftrag für die sehr lange Eckbank (Maßarbeit) mit Sitzpolstern (Maßarbeit), Rahmung eines Ölbildes und Gespräche über weitere Pläne. Da die Chemie sofort gestimmt hat, werden wir Frau Lübbert bei allen Fragen zur Einrichtung immer wieder sehr gerne beauftragen.

Familie Klein

Aus einem Gespräch im Geschäft, wurde ein Besuch vor Ort bei uns. Ideen, Gedanken und Wünsche wurden erfasst und nach kurzer Zeit bekamen wir einen Vorschlag unterbreitet, der uns sprachlos stimmte. Also übergaben wir den Umbau, die Organisation, die Absprache zwischen diversen Gewerken (Schreiner, Glaser etc.), vertrauensvoll in die Hände von Frau Lübbert und Ihrem Team. Ausgezeichnet fanden wir den stets dezenten, jedoch sehr kontrollierten und wachsamen Blick von Frau Lübbert auf das Geschehen in unserem Haus. Kleinere Unstimmigkeiten wurden augenblicklich und exakt verbessert und erst als wirklich alles zu 100% in Ihren Augen stimmig war, wurde die Küche abgenommen. Für uns als Kunde, hat sich der Traum einer stylischen Wohnküche erfüllt, verbunden mit einem entspannten Umbau ohne Stress und unschöne Überraschungen. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar und wenden uns bei Fragen rund um unser zu Hause gerne an die Firma Wohnsinn.

Familie B.